Windsurfing

Das Segel in Deinen Händen !

Unsere Leidenschaft vermitteln wir gerne. Mit unseren neuen modernen Boards und Segel geht es nach einer kurzen Trockenübung sofort aufs Wasser ! Damit die ersten Stunden nicht zum Trauma werden, unterrichten wir in kleinen Gruppen und geben Dir die heißen Tipps für Deinen Start in diesen faszinierenden Sport. Der neue Trend und auch olympische Disziplin im Windsurf-Foiling ist Unaufhaltsam. Einen Windsurfgrundkurs zu absolvieren und einen Einblick zu gewinnen, ist ein wichtiger Baustein fürs Foiling. Unser Revier liegt geschützt und ist ideal für den Einstieg oder den Wiedereinstieg nach einer längeren Pause. Qualifizierte Ausbildung mit Sicherheitsstandard durch den WWS-WWC Ausbildungs-/ Schulverband Wenn du möchtest kannst du den Kurs mit einer Surfscheinprüfung abschließen. Der international anerkannte WWS Surfschein ermöglicht das Ausleihen von Equipment und Surfen in anderen Revieren.

 

Surfkurse

 

Start up Schnupperkurs

Kurze Einweisung und dann geht`s sofort auf`s Wasser !
Du bist ein alter Hase und möchtest mal wieder reinschnupper ? Ok. los gehts ! Unser neues modernes Material wird dir gefallen und du wirst sehen wie schnell das geht.
Kurszeiten: SA oder SO  von 12-14 Uhr
Ab 16 J.
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 35,- pro Pers.
Inkl. kompl. Ausrüstung (Neoprenanzug/Schuhe)

NEU ! Premium Flex Schnupperkurs

2mal schnuppern an unterschiedlichen Wochenenden, individuell vereinbar. Wenn es beim erstenmal nicht gleich so klappt wie man es will oder der Wind vielleicht etwas zu stark war und die Wellen zu hoch und und und das kennen wir - dann gleich nochmal !
Ab 16 J.

Kurszeiten: SA oder SO von 12-14 Uhr
Dauer: 2 x 2 Std.
Kosten: 60,- pro Pers.
Inkl. kompl. Ausrüstung (Neoprenanzug/Schuhe)

Gruppenangebote für Schulklassen als Tagesveranstaltung oder als Projektwoche. Für Klassenfahrten haben wir ideale Unterkünfte in unmittelbarer Nähe (ca. 300m) am Strand. > hier gehts zu den Unterkünften

 

SURF & SUP Wassersport Workshops für Gruppen

Erlebnisbetonte Einführung in das Windsurfen und Stand Up Paddling. Spaß an der Bewegung mit den neuen Trendsportarten. Ermäßigung für Klassenfahrten inkl. Unterkunft u. Verpflegung plus 4 Std. Wassersport inkl. kompl. Ausrüstung (Material, Neoprenanzüge und Schuhe). Geeignet für 20 - max. 28 Schüler ab 14 Jahre.

> Angebot mit Unterkunft und Verpflegung

Gerne stellen wir mit Euch gemeinsam ein ganz individuelles Programm zusammen.

 

Grundkurs (10 Std.)

Mit dem richtigen Material kannst Du das Windsurfen schnell und sicher lernen. Der Spaß kommt von alleine, wenn du das Klatschen der Wellen unter deinem Surfboard spührst und die Geschwindigkeit zunimmt. Das Training und die Feinheiten von uns bringen Dich auf dem Wasser schnell ins Gleiten. Der Grundkurs kann mit der Surfscheinprüfung abgeschlossen werden.
Ab 16 J. Aber auch die alten Hasen kommen hier zum Zuge - die Holzgabel hängt allerdings an unserer Wand !

Dauer: 5 Tage, 2 Stunden täglich.
Kurszeiten: Mo. - Frei. 12-14 oder 14-16  Uhr.
Kosten: 165,- pro Pers.
Surfgrundscheinprüfung: 30,-

Inkl. kompl. Ausrüstung (Neoprenanzug/Schuhe)

 

Intensivkurs am Wochenende für Einsteiger (8 Std.)

Egal ob du Anfänger bist oder mal wieder ins Windsurfen reinkommen möchtest, dies ist der ideale Crashkurs für dich. Kompaktes Wissen wird vermittelt und mit unserem modernsten Material wirst du 100% Spaß haben.
Ab 16 J. Ideal für Studenten, Schüler und Azubis. Aber auch alte Hasen sind immer herzlich willkommen !

Dauer: 2 Tage (2 x 4 Std)  Samstag und Sonntag
Kurszeiten: 10 -12 und 14 -16 Uhr (Pause von 12-14 Uhr)
Kosten: 145,-  pro Pers.,
Surfgrundscheinprüfung: 30,-
Inkl. kompletter Ausrüstung (Neoprenanzug/Schuhe).

 

Private Coaching

Je nach Können legen wir das Traingsprogramm mit dir gemeinsam fest.
Inidviduelle Terminabsprache und Beratung.

Dauer: 1,5 Std.
Kosten: 90,- inkl. kompl. Ausrüstung

 

Ferienkurse für Schüler 12-16 Jahre

Ferienangebot vom 04.07. - 12.08.2022

Die Schüler werden in altersgerechten homogenen kleinen Gruppen unterrichtet. Dieser Kurs kann auch mit einer Surfscheinprüfung am Freitag abgeschlossen werden. Anfänger und leicht Fortgeschrittene fühlen sich in diesem Kurs sehr wohl. Diese Kurse sind bei uns sehr beliebt und können auch mal schnell ausgebucht sein.

Kurszeiten: Montag bis Freitag ( 5 x 2 Std.) von 10-12 Uhr
Treffen an der Station : Montag 9:30 Uhr
Kosten: 115,- pro Schüler  Surfgrundscheinprüfung: 25,-
Inkl. kompletter Ausrüstung (Neoprenanzug /Schuhe).

 

Verleih

Mo. - Frei. von 12-14 und 14-16 Uhr
Wochenende von 10-12, 12-14 und 14-16 Uhr
Bitte immer mit Voranmeldung. Wir informieren Euch gerne über Wind & Wetterverhältnisse, denn bei den richtigen Bedingungen bringt es noch mehr Spaß!

Im Verleih bist Du auch in einer Schulungsgruppe auf dem Wasser. Wenn Du möchtest geben wir Dir hilfreiche Tipps, zeigen dir einen coolen Move oder bringen dir das Surfen mit dem Trapez bei.

 

Windsurf-Board & Rigg

Boards: Starboard, i 99 und Naish (180 Ltr. - 240 Ltr.)
Riggs: Naish, Hot Sails, Simmer (2.0 - 5.6 / 7.0 )
Hüfttrapeze gratis.

2 Std.  25,-
2 Std. Neo / Schuhe 5,-

10er Karten

10 Std. ................... 120,-
2 Std. Neo / Schuhe.....5,-

 

NEU !  Der original Windsurfer  LT

2,5 Std..........................30,-

Inkl. Aufbauhilfe und Trimm (ca. 30 Min.)

Der original Windsurfer aus den 70er feiert sein Comback und wird von allen führenden Herstellern einheitlich in einer fantastischen Leichtbauweise produziert. Die einzigen Unterschiede liegen im Brettdesign und Segelfarbe. Internationale Regatten für alle Altersstufen sind bestens organisiert und die Teilnehmerzahlen steigen. Die neue Leichtbauweise, Mylarsegel, Carbonmast und eine leichte moderne Gabel bedeuten easy Handling. Das Deck hat extrem viel Grip. Die Fußschlaufen fehlen überhaupt nicht, im Gegenteil, es fühlt sich an, wie Wellenreiten auf einem Longboard. Mit einem Wing geht das natürlich auch.

> Video Windsurfer LT

 

Information und Voranmeldung
Station:  0431/24 83 872
Mobil:     0170/58 41 800
info@westwind-kiel.de

Per Mail >> Westwind Kiel

 

 

 

 

facebook-f